+++   Die neuen Hallenpläne ab August sind online +++ Fußball hat neue Trainingszeiten Saison 2017/18 und Trainerlisten online +++  RTF 2017 entfällt - näheres unter Triathlon/RTF +++ 

+49 (0) 4105 / 53 614

info@tsv-hittfeld.de

Copyright © 2017 Castro

 
Gegründet  im Jahr 1905 ist die Turnabteilung die älteste Abteilung des TSV Eintracht Hittfeld.
Aus einer reinen Männer- und Knabenriege hat sie sich zu der zahlenmäßig größten Abteilung, in der  Männer, Frauen und Kinder die unterschiedlichsten Angebote wahrnehmen können, entwickelt.  
Inzwischen hat sich das Angebot vom Kleinkindturnen ab 1 ½ Jahren, es sind auch schon einige Krabbelkinder gesehen worden,  bis zur Seniorengymnastik durch viele Angebote erweitert. Angebote wie Kindertanz und Hip Hop, Zumba für Kinder und Erwachsene, Mutter/Vater/Kind-Turnen, Kleinkindturnen, Kinderturnen, Gerätturnen für den Breitensport, Leistungsturnen, Bauch/Beine/PO, SeniorengymnastiK, „fit und gesund“, Venengymnastik und vieles mehr.

Kontinuität und junge, neue, attraktive Angebote schließen sich nicht aus.
In unserer Gemeinschaft wird Unterstützung groß geschrieben. So helfen unsere Masters bei Veranstaltungen wie z.B. dem Kreiskinderturnfest genauso, wie Jugendliche, Erwachsene und Senioren bei so großen Veranstaltungen wie unserem Sportfest.
Wir freuen uns immer über neue Gesichter.
Gerne kann in einer Schnupperstunde herausgefunden werden, welches Angebot das Richtige ist.

Interesse geweckt? Einfach vorbei kommen!


Zur Fitnessseite hier klicken

Turnen Kursprogramm

Die Turnabteilung

Dieser Zweig unserer Abteilung repräsentiert den TSV Eintracht Hittfeld  über die Grenzen Seevetals hinaus.

Als einziger Verein in unserer Gemeinde wird im Leistungsbereich die Untergruppierung Kunsturnen für Mädchen von fünf bis acht Jahren angeboten.

Durch die neue Halle auf der Alm, können endlich in Hittfeld Wettkämpfe ausgerichtet werden. Generationen übergreifend stehen uns vereinseigene Nachwuchstrainer und Kampfrichter zur Verfügung. Neben den Wettkämpfen, die in ganz Niedersachsen besucht werden, sind wohl, gerade für die Jüngsten, der vereinsinterne Wettkampf und die Darbietungen auf unserem jährlich stattfindenden Sportfest die Höhepunkte der Wettkampfsaison.

Schauen Sie einmal unten auf unserer Seite. Hier sind die Aktivitäten rückwärts aufsteigend ab der zweiten Jahreshälfte 2013 aufgeführt.

Leistungsturnen

Abteilungsleitung: Barbara Reuscher  barbara.reuscher@t-online.de
Vertretung: Barbara Buhrmann 04105/ 548 35 kgpraxisbuhrmann@googlemail.com

Auf der linken Seite befindet sich unser neuer Kalender mit allen Trainingsterminen sowie Datum und Uhrzeit der Wettkämpfe.

Durch anklicken der Termine werden weitere Details wie Wettkampfort etc. angezeigt.

Anzeige

Lust auf leistungsbezogenes Turnen?


Du bist im Alter von 4-6 Jahren und möchtest einen Flick-Flack lernen?

Dann schaue doch einfach mal bei uns vorbei. Du triffst uns immer freitags von 16:00-17:00 in

der Sportarena oben am Sportplatz in Hittfeld.

Hier findet das Training unserer Aufbaugruppe der Leistungsturnerinnen statt.


Wir freuen uns auf Dich.

12. - 13. März 2016 - Gelungene Bezirkstitelkämpfe in unserer SportArena

 

Bei den zweitägigen Bezirkstitelkämpfen waren 183 Turnerinnen am Start. Wer in der Nähe der SportArena war, konnte an den vielen Autos erkennen, dass hier organisatorisch viel geleistet werden musste. Aber besonders die sportlichen Leistungen der Hittfelder Turnerinnen machten das Wochenende zum großen Erfolg für den TSV.

 

Zweimal Platz 1, zweimal Platz 2, dreimal Platz 3 und viele schöne und anspruchsvolle Turnübungen – Diese sportlichen Erfolge und auch die gelungene Organisation wurden in der lokalen Presse mit großen Artikeln belohnt.

 

Die Turnabteilung bedankt sich bei allen Beteiligten: Das waren Trainer aus anderen Abteilungen, die Kuchen vorbeigebracht haben. Das waren die Tischtennis- und Karateabteilungen, die ihr Training am Freitag verkürzt haben, damit die Turngeräte aufgebaut werden konnten.  

Die Eltern und Großeltern der Turnerinnen spendeten Kuchen und Getränke und halfen teilweise den ganzen Tag mit, damit unsere Gäste bestens versorgt werden konnten. Für die hauptverantwortlichen Trainer bedeutet solch ein Wochenende natürlich voller Einsatz von morgens bis abends. (bis spät abends, denn Nudelsalat und Waffelteig sollten nicht fehlen)

 

Toll, dass solch ein Erfolg in unserem Verein möglich ist.

Fotos und Bericht - Barbara Reuscherru

Landesmeisterschaft in Einbeck am16.04.2016


Nike von Elsner ist auf den 1. Platz in der LK2 gekommen!

 

Herzlichen Glückwunsch!!

Fotoshooting in der Sportarena! Wir danken dem Fotografen Thorsten Henschke für die tollen Bilder unserer Leistungsturner